Y​O​GA

 mit Dagmar

Heilsames Yoga

Yoga entspannt, regeneriert, bringt dich in Deine Kraft.

Yoga ist eine empfehlenswerte umfassende Methode für körperliche, geistige und seelische Gesundheit.

Erfahre selbst die Wohltat und Heilkraft des Yogas!

Hatha Yoga ist ein anerkanntes Verfahren zur Förderung von Entspannung und wird daher als eine Präventionsmaßnahme im Bereich Stressmanagement eingesetzt.



Yoga online

 Yoga 

meine Angebote

Yoga online

Mit online Yoga  praktizierst Du in 

Selbstfokussierung und Eigenverantwortung. 

Eine pure und stille Verabredung ...

Zum Angebot

Yoga

Komm zu mir vor Ort zum Praktizieren 

und erlebe eine tief gehend gemeinsame Yoga 

Erfahrung. Meine Hatha Yoga ... 


Zum Angebot

zertifizierte Hatha Yoga Präventionskurse

Meine Hatha Yogakurse wurden von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert , es sind Kurse zur Förderung von Entspannung und zur Stre​ssbewältigung.  Meine Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst , in der Regel werden 2 Präventionskurse im Jahr mit mind. jeweils 75 € zurückerstattet. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Die Kurse sind eine Einführung in den Hatha Yoga. Sie erlernen Körperübungen ( Asanas) , Atemübungen ( Pranayama), Entspannungsübungen, Meditation. Sie erhalten ein Kursmanual das ihnen behilflich ist  ihre eigene Übungspraxis aufzubauen. 

Hatha Yoga is​t eine körperorientierte Übungspraxis und für jeden geeignet. Der Körper wird beweglicher und kräftiger, durch die Übungen​ lösen sich Verspannungen und der Körper wird insgesamt wieder durchlässiger für Prana (Lebensenergie) . Wir erfahren dabei wie unser Geist zur Ruhe kommt, das ermöglicht eine tiefe Entspannung, Erholung und Regeneration, alles kommt wieder in eine innere Balance. Wir erleben wieder tiefe Ruhe in uns.

Yoga wirkt immer, unterstützt uns fit zu bleiben oder gesund zu werden und ist für jeden geeignet.


Es ist nicht entscheident ob man perfekte Haltungen kann, sondern es geht um das Üben mit Bewusstheit und Achtsamkeit um ganz bei sich anzukommen.

Eine ruhige tiefe Atmung synchronisiert mit langsamen Bewegungen in Bewusstheit lässt Nervensystem und Gehirn zur Ruhe kommen.

Wir sind ganz präsent im Augenblick, im Körpergewahrsein, unser Verstand mit dem inneren Gedankenlärm tritt dadurch  in den Hintergund, wir treten in einen inneren Raum der Ruhe ein , wo Heilung und Regeneration geschehen kann.

Über mich